Sonntag, 2. Oktober 2016

Stadtradeln und die Ergebnisse

So, das Stadtradeln ist beendet (siehe Blogeintrag vom 03.09.) und nachdem die Teilnehmer noch einige Tage nach offiziellem Zählende Gelegenheit hatten ihre Ergebnisse einzutragen war dann am 29.09. auch damit definitiv Schluss und wir kommen zu folgendem Stand:
 
Also absolut gewonnen in unserem BGE Leipzig Radler-Team hat die Brit H. mit 488 km. Da sie aber für zwei Personen eingetragen hat, sollte man das fairerweise durch zwei teilen und dann wären es 244 km pro Person.
 
So gerechnet ist dann Gerald St. unser Teamsieger mit 450 gefahrenen Kilometern. Herzlichen Glückwunsch an beide! Je nach Betrachtung können sich also beide als Gewinner fühlen.
 
Gefahrene Gesamtkilometer aller Team-Mitglieder: 2013,8 km
 
 Voilá! Sogar die 2000-km-Marke geknackt! Hätte ich gar nicht gedacht, das wir das schaffen.
 
 In der Kategorie: "Teamergebnisse" (hier zählen die absolut gefahrenen Kilometer) erreichen wir damit einen durchaus beachtlichen 176. Platz von 380 Teams!
 
In der Kategorie: "Fahrradaktivstes Team" (hier werden die Mittelwerte gebildet also bei uns 2013,8 km durch die Anzahl der Teilnehmer = 8 weil ja eine Person für zwei eingetragen hat) erreichen wir sogar Platz 85! mit einem Durchschnittswert von 252 km pro Fahrer. 
      
Das wird noch umso bemerkenswerter wenn man bedenkt dass wir mit den 8 Personen in der Rangliste der 380 Teams gerade mal auf Platz 206 liegen. 
 
Alle Teilnehmer können auf sich stolz sein, denn durch die gefahrenen Kilometer haben wir mit dafür gesorgt, dass Leipzig als Stadt Spitzenreiter (!!!!) im bundesweiten Ranking ist. Es gibt noch zwei Kommunen vor Leipzig, aber das sind keine Städte im eigentlichen Sinne sondern Regionalverbünde aus Hannover und dem Ruhrgebiet. 
 
Deshalb gibt es Grund zum Feiern!
 
Am 06. Oktober ist die offizielle Abschlussfeier in der Alten Handelsbörse am Naschmarkt um 19.00 Uhr! Seid mit dabei!

Eine Urkunde konnte man sich auf jeden Fall ausstellen lassen

 
Abschlussveranstaltung am 06.10. in der Alten Handelsbörse